Home

sich Zeit nehmen – zu sich kommen

Gott nahe sein – Gemeinschaft fühlen

singen – neue Gottesdienstformen erproben

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Ab Januar 2019 werden wir nur noch alle 2 Monate einen Frauengottesdienst feiern, um uns intensiver vorbereiten zu können. Seit Oktober 2012 veranstalten wir (bisher) monatliche Gottesdienste von Frauen für Frauen. So möchten wir einen Raum schaffen, in dem sich Frauen Zeit für sich und ihren Glauben nehmen können.

Ein fester Ablauf mit Wiedererkennungswert und eine grundsätzlich gleiche Liturgie runden unser Angebot ab. Auch Musik und Singen sind ein wichtiger Bestandteil der Gottesdienste.

Individuell und unterschiedlich werden die Gottesdienste durch die wechselnden Liturginnen, d.h. Pfarrerinnen, Prädikantinnen, Gemeindereferentinnen: meditativ, politisch, fröhlich oder feierlich, manchmal mit Chor, mit Abendmahl oder auch ökumenisch.

Alle Texte, Lieder und Gebete werden gestellt, auch Kirchenneulinge und Neugierige sind herzlich willkommen.

Im Anschluss an die Gottesdienste nehmen wir uns Zeit, uns in entspannter Gesprächsrunde bei Tee und Gebäck miteinander auszutauschen.

„Zeit für Dich“ ist ein Angebot der Evangelischen Kirchengemeinde Buchforst-Buchheim in Köln