Zeit-für-Dich auf dem rechtsrheinischen Frauentag

Der erste rechtsrheinische Frauentag!

Wie einige von Ihnen schon wissen, hat am Samstag, dem 11. Juni 2016 zum ersten Mal ein Frauentag für die rechtsrheinischen evangelischen Frauen stattgefunden, bei ausnahmsweise bestem Wetter im Gemeindezentrum der Pauluskirche in Dellbrück.

Das Zeit-für-Dich Team war gleich zweimal vertreten: In der Vorbereitung des Abschlussgottesdienstes und mit einem eigenen Workshop zum Thema: Meine Kirche: Wie berührt sie mich? Wir haben diese Frage lebhaft in Form eines World-Cafés diskutiert. Über die gute Resonanz und die anregenden Gespräche haben wir uns sehr gefreut. Die Ergebnisse fließen in unsere kommenden Gottesdienste mit ein.

Tisch1Workshop4

Abschlussgodi

Siehe dazu auch den Artikel auf Kirche-Koeln.de
http://www.kirche-koeln.de/artikel/4588-Erster+Frauentag+im+Kirchenkreis+K%F6ln-Rechtsrheinisch+war+ein+voller+Erfolg/

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Weltgebetstag der Frauen

Leider ist der Weltgebetstag für die berufstätigen Frauen immer ein Problem, in den meisten Kirchen findet er am Nachmittag statt.
Trotzdem: Die es schaffen können, sind herzlich eingeladen zum ökumenischen Weltgebetstag der Frauen, diesmal von den Frauen in Kuba vorbereitet in der Kreuzkirche in Buchheim am 4. März um 15 Uhr.

https://weltgebetstag.de/de/

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Perlen des Glaubens

Perlen des Glaubens ArmbandUnser Frauengottesdienst im Februar möchte mit meditativen Gedankenimpulsen, Bibeltexten und Gebeten zu den in Schweden entwickelten „Perlen des Glaubens“ dazu anregen, die eigene Nähe zu Gott zu betrachten und mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Wer ein entsprechendes Armband besitzt, darf dies gerne mitbringen.
Im Anschluss gibt es bei Getränken und Snacks die Möglichkeit zum Kennenlernen und zu Gesprächen über Gott und die Welt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Nicht Verzagen, Neues wagen

„Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“

So lautet der Monatsspruch für den Januar 2016.

Siehe auch Link zu Evangelisch.de

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Mirjam Gottesdienst

Logo MirjamsonntagWir haben einmal die allgemeinen Informationen zur Entstehung des  Mirjam-Sonntags zusammengestellt: Entstehung, Logo, warum eigentlich Mirjam? usw. Hier als Download:

Informationen zum Mirjam-Sonntag

Diese Informationen dürfen gerne weitergegeben werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar